"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.”  

                                                                                                         Pippi Langstrumpf 

GanzTagsAngebote (GTA)

 

Nach dem letzten Pausenklingeln endet der Tag an unserer Grundschule noch lange nicht.

Ab dem Schuljahr 2023/2024 haben unsere Schüler:innen von Montag bis Freitag die Möglichkeit, an jeder Menge Ganztagsangebote teilzunehmen. Unser Förderkonzept sieht darüber hinaus die Integration von GTA im Vormittag vor. Damit wollen wir erreichen, die Kinder noch individueller zu fördern und zu fordern. 

 

Entsprechend unseres Leitspruches „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ ist für alle etwas dabei und vielfältige Interessen, egal ob im musischen, sportlichen oder kreativen Bereich werden bei der Auswahl der Angebote berücksichtigt.
____________________________________________________________________________________

Hier finden Sie die aktuelle GTA-Übersicht, welche ab dem 30.01.2024 gültig ist.

Wichtiger Hinweis zur Abmeldung von den Ganztagsangeboten:
Sollte Ihr Kind - krankheitsbedingt o.ä. - nicht an dem GTA teilnehmen können, so bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe (bestenfalls einen Tag davor, spät. am Morgen des GTA) in Form einer Abmeldung. Dies ist über einen Link möglich .

 
Für aufkommende Fragen steht Ihnen unsere GTA-Koordinatorin - Frau Büttner gern zur Verfügung: [email protected]

 GTA "Spiel und Spaß - laufend ist etwas" - spielerisches Lauftraining 

Ab dem 25. März 2024 kommt für alle laufsportbegeisterten Kinder der Klassen 2 bis 4 ein neues Ganztagsangebot dazu.

Das GTA "Spiel und Spaß - laufend ist etwas" wird einmal wöchentlich für 60 min in der Turnhalle Adelsberg sowie auf den angrenzenden Sportflächen im Freien stattfinden. Ziel ist es dabei, die teilnehmenden Kinder spielerisch an das Laufen heranzuführen. Durch Athletik, Ballspiele, Parcours und verschiedenartige Hindernisläufe sollen die Kinder ihre koordinativen Fähigkeiten ausbauen und Freude im Ausdauerbereich haben.

Start ist Montag, der 25. März 2024 um 14:15 Uhr in der Turnhalle Adelsberg. Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 18 begrenzt. 

Ein entsprechender Slot zur Einwahl in das GTA wird bis zum 04. März 2024 zur Verfügung gestellt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird wieder nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip entschieden. Nach erfolgter Prüfung kommen wir umgehend auf die zu.